Montag, 12. März 2007

Abenteuer Autobahn


Diese Karrikatur kennt man ja.
Soll heißen, daß Frauen angeblich immer auf der Mittelspur fahren.

So ein Quatsch, werden viele meinen.
Blöde Vorurteile! Alles nur Macho-Gehabe!

Allerdings habe ich am Freitag Abend auf der A9 von Berlin nach Leipzig, das lebende Beispiel dazu gefunden.

Zwei Autos, ein VW Polo mit Leipziger Kennzeichen und ein Skoda Fabia mit Potsdamer Nummer, im Skoda eine junge blonde Frau ca Anfang 20 ("´ne jungsche Olle" - wie ein Bekannter sagen würde) und im VW eine Frau um die 50.




Hier mal ein paar Schnappschüsse, die auf den 117 km zwischen Dreieck Potsdam und Schkeuditzer Kreuz entstanden sind. Die beiden Damen zogen unbeirrt ihre Bahn, auf der gesamten Strecke nicht ein Mal auf der rechten Spur, nichtmal mit einem Reifen berührten sie die rechte Spur obwohl teilweise kilometerweit kein Auto oder LKW zu sehen war.

Gut, dazu muß ich erwähnen, daß die 2 konstant 140-150 km/h fuhren, also nicht grad langsam. Dadurch konnte ich auch bequem auf der rechten Spur hinterher fahren.

Also liebe Autofahrer und Autofahrerinnen: Die rechte Spur ist auch für den PKW-Verkehr zugelassen! Und es fährt sich da auch nicht schlecht! Auch 140 km/h gehen problemlos auf der rechten Spur. Man muß nicht ab 110 km/h auf die mittlere Bahn! Nein, nein, das ist ein dummes Gerücht!

Alle 3 Spuren sind für PKW´s zugelassen und auch geeignet!

Keine Kommentare: